Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

„Dies ist das unendliche Recht des Subjekts, dass es sich selbst in seiner Tätigkeit und Arbeit befriedigt findet.“

(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Nachdem ich im September 2012 meine Zulassung als Rechtsanwältin erhielt, konnte ich den Kanzleibetrieb zum Dezember 2012 endgültig aufnehmen. Mittlerweile kommen meine Mandanten:innen aus der gesamten Metropolregion Rhein-Main.

Da ich meine Aufgabe als Rechtsanwältin nicht nur als Beruf, sondern als Berufung begreife, decke ich das komplette Tätigkeitsfeld im Verwaltungs- und Zivilrecht in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren ab. Meine besonderen Interessensschwerpunkte liegen im allgemeinen Zivilrecht sowie im Luft- und Luftverkehrsrecht. Ich scheue mich aber nicht vor Herausforderungen und bin immer bereit, mich in neue Rechtsmaterien einzuarbeiten.

Durch meine Tätigkeit als angestellte Juristin hatte ich einen Einblick in die Abwicklungspraxis von Banken und biete ebenso eine Vertretung meiner Mandant:innen in Zwangsversteigerungs- und Zwangsvollstreckungsprozessen – dies vor allem bevor es zu einer belastenden Vollstreckungsmaßnahme seitens der Bank kommt.

Mein persönliches Interesse an fremden Sprachen und hiermit verbundenen beruflichen Aufenthalten in Frankreich und Kanada sowie eine Tätigkeit für ein Tochterunternehmen einer amerikanischen Firma ermöglichen es mir, ausländischen Mandant:innen und Firmen eine umfangreiche deutsche Rechtsberatung in englischer und französischer Sprache zu bieten.

Meine Kanzlei ist eingebunden in eine Bürogemeinschaft mit jeweils unabhängig voneinander agierenden Rechtsanwält:innen. Bei übergreifenden Themen sind Synergien somit perfekt nutzbar.

Auszeichnung als Top-Unternehmen von FirmenABCAuszeichnung als Top-Berater von BERATUNG.DE